CDU Stadtverband Eppelheim - Archiv der Jahre 2007 - 2017
 


 

 

 

 

 

 

 

 



Archiv


 

Ein starkes Team für Eppelheim


Der CDU-Stadtverband Eppelheim hatte seine Mitglieder für den 17.Februar 2009 zur Vorstellung und Nominierung seiner Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 07. Juni 2009 eingeladen. Der Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Rolf Bertsch und der CDU-Fraktionssprecher im Gemeinderat Trudbert Orth konnten sich über eine ausgesprochen gut besuchte Mitgliederversammlung freuen. Besonderer Gruß ging an die anwesenden Ehrenmitglieder, sowie an alle Kandidatinnen und Kandidaten. Auch ein herzliches Dankeschön an die derzeitige CDU-Fraktion im Gemeinderat, für die von Ihr geleistete gute Arbeit, war nicht zu überhören. Ob es um die Renovierung der Schulen (ÖPP), um die Lärmschutzwand oder um Zustand und Kapazität der Sporthallen in Eppelheim ging - mit viel Sachverstand und Umsicht hat die CDU Fraktion die Entscheidungen zum Wohle aller Eppelheimer/innen vorangetrieben und getragen. In Eppelheim hat sich vieles getan. Dahinter stehen Entscheidungen, die von Gemeinderäten getragen werden müssen. Hier ist Sachverstand und Engagement gefragt.
.
Auch bei der Auswahl ihrer aktuellen Kandidaten/innen für die im Juni 2009 anstehende Gemeinderatswahl hat die CDU besonders auf dieses Anforderungsprofil geachtet. Lebenserfahrung, berufliche Qualifikation, ehrenamtliche Erfahrung, gesellschaftliches Engagement und Teamfähigkeit sind wesentliche Grundlagen der Auswahlkriterien. Wie bereits bei der letzten Wahl nominierte die CDU auch 2009 ihre Kandidatinnen und Kandidaten klar und übersichtlich in alphabetischer Reihenfolge. Die CDU vertraut auf die Mündigkeit und Urteilsfähigkeit der Wählerinnen und Wähler. Nicht die Rangliste, sondern der/die Bessere soll gewinnen. Die nominierten CDU Kandidatinnen / Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 07. Juni sind: Harald Andres, Michael Becker, Rolf Bertsch, Alexander Fanous, Steffen Fein, Horst Fießer, Dietmar Fischer, Dieter Gabler, Kai Gund, Jochen Löschmann, Judith Masuch, Swen Mitzkewitsch, Rabea Niebel, Trudbert Orth, Tobias Reiß, Martina Rubik-Kreutzfeldt, Werner Sauer, Eckhard Stephan, Eftimios Tsituridis, Linus Wiegand, Volker Wiegand und Marika Wirth. Als Ersatzkandidaten stehen Irmi Schneider und Michael Schönrock bereit.

Die CDU präsentiert sich mit diesem Team bestens aufgestellt zur Bewältigung zukünftiger Anforderungen.