Sehen und gesehen werden
Warnwestenaktion für Erstklässler Schuljahr 2009/2010

Der große Tag stand am Samstag vor der Tür. Der erste Schultag – endlich darf ich in die Schule mit meiner Schultüte. Nach der schönen, von Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse durchgeführten Einschulungsfeier begann für die Kinder die erste Schulstunde. Der CDU-Stadtverband verteilte wie 2008 nun zum zweiten Mal die gelben Warnwesten. Damit hat sich der Stadtverband der CDU zum Ziel gesetzt, etwas für die Sicherheit der Erstklässler in Eppelheim beizutragen.
Der Erfolg der erstmals im dem jetzt ablaufenden Schuljahr durchgeführten Warnwestenaktion gibt diesem Recht.
Diese auffälligen Neonwesten sorgen dafür, dass die Erstklässler auf dem Weg zur Schule von anderen Verkehrsteilnehmern besser gesehen werden. Dadurch kann Unfällen vorgebeugt werden. Leider passieren gerade in der Morgendämmerung immer wieder Verkehrsunfälle mit Schulkindern, die auf dem Schulweg von Autofahrern nicht rechtzeitig gesehen wurden.
Auf Initiative der Vorstands des Stadtverbands der CDU soll damit der Schulweg der ABC-Schützen in Eppelheim sicherer gemacht werden. Nicht nur auf dem Schulweg, auch abends zum Sport oder anderen Veranstaltungen sind die Westen nützliche Helfer. Diese Aktion zeigt, dass die CDU ihrer Verantwortung auch gegenüber den kommenden Generationen gerecht wird und dafür auch aktiv handelt.
Zeigen Sie Ihren Kindern wie es geht! Verstecken Sie sich bei Dämmerung bzw. Dunkelheit im Haus oder Garten und lassen Sie die Kinder mit Taschenlampen suchen. Besuchen Sie mit Ihren Kinder einfach mal die Internetseite www.gibachtimverkehr.de Die Informationen sind spielerisch und einfach umsetzbar. Sie werden viel Spaß dabei haben und sehen, daß sie gesehen werden.