Bildungsveranstaltung der Jungen Union

„Schießt die Einheitsschule ab!“

Am vergangen Samstag war die Junge Union in der Fußgängerzone in Schwetzingen vertreten. Zentrales Thema der Jungpolitiker waren die Bildungspläne der Grün/Roten Landesregierung. Trotz heißer Temperaturen wollte die JU mit ihrem Info-Stand ein klares Zeichen für das bewährte, dreigliedrige Schulsystem Baden-Württembergs setzen. „Wir möchten keine Vereinheitlichung der Schulen. Jedes Kind soll weiterhin individuell nach seinen Stärken und Schwächen gefördert werden“, so waren sich alle einig. Auch der Pisa-Vergleich innerhalb der Bundesländer gibt den JU´lern Recht. Baden-Württemberg und Bayern schneiden deutlich besser ab als z.B. Nordrhein-Westfalen mit vielen Gesamtschulen.

Um den Passanten eine kleine Attraktion zu bieten und das wichtige politische Thema Bildung mit Spaß zu verbinden, hat die JU grün-rotes Dosenwerfen vorbereitet. Um den Tag zu versüßen und die Hitze erträglicher zu machen, wurde außerdem leckeres Wassereis verteilt. Natürlich durften auch Info-Flyer mit den Hauptargumenten gegen die Einheitsschule nicht fehlen. „Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, die bei der breiten Masse auf Interesse und Zuspruch stieß“, so die Junge Union weiter.

Diesen Beitrag finden Sie auch auf der Internetseite der Jungen Union - Stadtverband Schwetzingen
ju-schwetzingen.generation-ju.de/content/news/87641