Bundesverkehrsminister Ramsauer zu Gast in Eppelheim

Dr. Karl A. Lamers begrüßte Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer in seinem Wahlkreis. Themen zu den Aufgabengebieten des Ministers, das offiziell „Bundesminister für Verkehr, Bau- und Stadtentwicklung“ heißt, gibt es speziell in Eppelheim zahlreiche. Lärmschutz an der Autobahn, Straßenbahn nach Schwetzingen, Umgestaltung Hauptstraße, Brückenneubau, allgemeine Verkehrsbelastung, die alle diskutiert werden. Trudbert Orth, CDU-Gemeinderat und Kreisrat war mit Herrn Lamers und Herrn Mörlein bereits in Berlin, um auf den ungenügenden Lärmschutz aufmerksam zu machen. Ziel war es eine Nachbesserung der Lärmschutzwand zu erreichen. Der Vorschlag von Herrn Mörlein, eine Überdeckelung der A5, vor Jahren als Utopie abgetan, zeigt sich als beste Variante. Wir halten den Ball am rollen und hoffen, dass zum Ausbau der A5 diese Idee neu diskutiert und hoffentlich aufgegriffen wird. Für Karl Lamers ist es sehr wichtig die Probleme vor Ort aufzugreifen und an die entsprechenden Stellen weiter zu reichen, um deren Umsetzung voran zu treiben.

V.l.n.r.: Dr. Peter Ramsauer, Dieter Mörlein, Dr. Karl A. Lamers, Volker Wiegand

Der CDU Stadtverband steht Ihnen als Ansprechpartner zu allen Verkehrsthemen rund um Eppelheim gerne zur Verfügung. Sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Sie erreichen uns unter:  infos@cdu-eppelheim.de