Dr. Karl A. Lamers bei Future Now!

Im Rahmen seiner Sommertour hat unser Bundestagsabgeordneter Dr. Karl A. Lamers die Future Now! Heilpädagogische GmbH besucht. Geschäftsführerin Dagmar Uelner, die gleichzeitig Vorsitzende des Vereins Perspektiven e.V. ist, freute sich, Karl A. Lamers und den Vorsitzenden der CDU Eppelheim, Volker Wiegand in Ihren Räumlichkeiten im Eppelheimer Gewerbegebiet begrüßen zu dürfen.

Die Future Now! Heilpädagogische GmbH betreibt seit mehr als 10 Jahren in freier Trägerschaft eine Jugendhilfeeinrichtung, die sich mit Schulverweigerern und Schulabbrechern beschäftigt. Ziel ist es, die Rückführung der Jugendlichen an eine Regelschule zu erreichen. Hierbei wird sie von 15 festen Mitarbeitern und über 20 Netzwerkpartnern unterstützt. Eine enge Vernetzung mit den Schulen sei Vorraussetzung für eine erfolgreiche Arbeit, so Uelner. Stolz zeigte sie sich, dass 90 % der Jugendlichen, die in der Einrichtung leben und wohnen, wieder zurück an die Regelschule kommen und einen Schulabschluss erreichen. Dr. Karl A. Lamers war beeindruckt von diesem Erfolg und dankte Frau Uelner und stellvertretend für Mitarbeiter Erziehungsleiter Lars Poggemöller für das große Engagement.

v.l.n.r.: Volker Wiegand, Dagmar Uelner, Dr. Karl A. Lamers, Lars Poggemöller