CDU Gemeinderatskandidaten vor Ort bei der Gärtnerei Pfisterer

Nach dem Besuch bei den Rudolf Wild Werken in der letzten Woche hatte die CDU Eppelheim die Gelegenheit, einen der vielen mittelständigen Betriebe näher kennen zu lernen.

Seit über 100 Jahren gibt es die Gärtnerei Pfisterer. Sie wird heute in der vierten Generation von Annette und Hans-Peter Pfisterer geführt. Im Jahr 2000 wurde ein neues Verkaufsgewächshaus mit Hofladen gebaut. In dem freundlichen und großzügigem Neubau erwartet den Kunden eine große Auswahl an verschiedenen Pflanzen und auch Assesoires. Zusammen mit dem Seniorchef Gerhard Pfisterer, der viele Jahre für die CDU im Eppelheimer Gemeinderat engagiert war, konnten die Kandidatinnen und Kandidaten hinter die Kulissen des Betriebs schauen.

Beeindruckt waren die Teilnehmer mit wie viel Geduld und Liebe sich aus kleinsten Samen Gemüse, Obst oder wunderschöne Zierpflanzen kultivieren lassen. Beim anschließenden Umtrunk und Imbiss konnten noch kommunalpolitische Themen besprochen und diskutiert werden. Trudbert Orth bedankte sich zum Abschluss für die Einladung mit Wunsch für eine weiter erfolgreiche Zukunft der Gärtnerei Pfisterer.