CDU Stadtverband Eppelheim - Archiv der Jahre 2007 - 2017
 


 

 

 

 

 

 

 



Archiv

 

Lothar Wiegand Skatturnier

Traditionell ersetzt das Lothar Wiegand Skatturnier die Monatsversammlung im Januar. Der frühere langjährige Vorsitzende der CDU Eppelheim ist nicht nur Namensgeber des Turniers, er war es auch, der im Jahr 1988 das Turnier aus der Taufe gehoben hat. Der Sohn des Ehrenvorsitzenden, Volker Wiegand, der heute Vorsitzender des Stadtverbandes der CDU Eppelheim ist, organisierte zusammen mit seiner Frau Andrea das diesjährige Turnier, wie immer, am 2. Dienstag im Januar. Nach der Begrüßung wurden die Spieler per Losentscheid auf die Tische verteilt. Es wurde nach den offiziellen deutschen Skatregeln gespielt und nach 2 Runden mit jeweils 24 Spielen die Sieger ermittelt:

1. Platz: Jürgen Sommer mit 2219 Punkten
2. Platz: Anton Haubrich mit 1918 Punkten
3. Platz: Fritz Rudolph mit 1605 Punkten

Die erfolgreichen Teilnehmer konnten in der Reihenfolge Ihrer Platzierung zwischen Schinken und Salami der Metzgerei Maier, Zick-Zack Edelbitter, einem Büchergutschein oder Sekt wählen.
Volker Wiegand bedankte sich bei allen Spielern und lud schon zum nächsten Turnier im Januar 2016 ein.


v.l.n.r.: Anton Haubrich, Fritz Rudolph, Jürgen Sommer, Volker Wiegand